KLIPP WALLET von germanmade

Klipp-Wallet von germanmade

Das handgefertigte Kreditkartenetui aus Deutschland

Der Klipp Wallet ist eines der vielen pfiffigen Produkte von germanmade, die sich auf Hüllen, Taschen und Accessoires aus Leder und Holz spezialisiert haben. Das wirklich besondere daran: Dieses Kartenetui wird nicht nur zu 100% in Deutschland handgefertigt, sondern das auch noch wirklich nachhaltig für die Umwelt. Das garantiert höchste Qualität und lange Freude am Klipp Wallet.

Dabei ist der Produktname aber schon fast ein bisschen irreführend. Es handelt sich nicht wirklich um einen „Geldbeutel“ sondern eher um die weiter gedachte Version davon. Hauptsächlich ist der Klipp Wallet nämlich ein aufklappbares Kreditkartenetui für 6 Karten, das darüber hinaus noch eine Geldklammer aus Nickel in der Mitte besitzt. Daran können Geldscheine und Belege aller Art befestigt werden.

Es steht genügend Platz im Inneren zur Verfügung das sogar 100-Euro-Scheine nicht gefaltet werden müssen und die Kartenfächer theoretisch auch doppelt belegt werden können. Ein großer Vorteil zu anderen Etuis! Trotzdem bleibt der Klipp Wallet extrem flach und passt in jede Hosentasche. Nur die Leder-Hälften könnten ein klein wenig stabiler sein um einen optimalen Kartenschutz zu gewährleisten.

Technische Daten zum Klipp Wallet

MaterialRindsleder / NickelHellbrauner Klipp Wallet von germanmade, ohne Inhalt
FarbenStone (grau), Vintage (hellbraun), Night (schwarz) und Earth (braun)
Gewicht55 Gramm
Abmessungen108 x 88 x 8 Millimeter

Wie aus der oberen Tabelle zu entnehmen ist, gibt es den Klipp Wallet in insgesamt vier verschiedenen Farben. Bei allen wird hochwertiges Echtleder (Naturprodukt) verwendet, wodurch es natürlich zu leichten Farbunterschieden kommen kann. Vernäht werden die Lederschichten mit einem farblich passenden und reißfestem Garn, das mit zum Gesamt-Design beiträgt. Die Geldklammer wird aus stabilem Nickel gefertigt und steht nur minimal über das Kreditkartenetui über.

Dadurch entsteht ein edles und schlichtes (fast schon puristisches) Etui das beim Hervorholen mit Sicherheit zum Hingucker wird!

KLIPP WALLET

KLIPP WALLET
8.91666666667

Qualität / Verarbeitung

10/10

    Stabilität / Kartenschutz

    8/10

      Kompaktheit / Abmessungen

      9/10

        Platzangebot / Anzahl Karten

        9/10

          Haltbarkeit / Nutzungsdauer

          9/10

            Preis / Leistung

            9/10

              Positiv

              • - Handgefertigt
              • - Aus feinstem Rindsleder
              • - Kein Knicken der Scheine nötig
              • - Sehr flach
              • - Doppelbelegung möglich

              Negativ

              • - Leder lässt sich biegen
              • - Bei mehreren Scheinen stehen die Hälften auseinander