CARD HOLDER H4, H6 und SH6 von Porsche Design

Produktbild Porsche Design Card Holder

Die Luxus-Variante des Kreditkartenetuis

Den sogenannten Card Holder gibt es in drei unterschiedlichen Varianten. Alle wurden speziell von Porsche Design als stilvolle und elegante Herren-Accessoires geschaffen. Wie bei Porsche Design üblich ist das Design extrem zeitlos, puristisch und funktionell, es gibt keine störenden Elemente.

In allen Version bietet das Kreditkartenetui platz für 6 Karten, beim H6 und SH6 ist theoretisch eine Doppelbelegung der Fächer möglich. Zusätzlich bieten alle in der Mitte ein weiteres Fach für Geldscheine oder Belege. Dort passen einmal gefaltete Geldscheine bis 50 Euro hinein, ohne über zu stehen, es müssen allerdings immer alle Scheine auf einmal entnommen werden, da der Schlitz recht eng ist.

Gefertigt werden alle drei Card Holder aus edlem Leder das im Inneren zusätzlich mit einem Synthetik-Stoff überzogen ist, damit die Kreditkarten besser zu entnehmen sind. Auch wenn die Fächer zu Beginn recht eng wirken dehnt sich das Leder sehr schnell. Schon nach 2-3 Tagen sitzen die Karten perfekt.

Alle Card Holder haben natürlich auch eine Porsche-Design-Prägung und auf der Gegenseite ein Emblem aus Metall.

Unterschiede zwischen den Porsche Design Card Holdern

CL 2.0 Card Holder H4
CL 2.0 Card Holder H6
FC 3.0 Card Holder SH6
Kuhleder (schwarz)
Rindsleder (schwarz)
Genarbtes Kuhleder (schwarz)
6 Karten Fächer, 1 Scheinfach
6 Karten Fächer, 1 Scheinfach
6 Karten Fächer, 1 Scheinfach
3 vorne und 3 hinten
1 vorne und 5 hinten
3 vorne und 3 hinten
100 x 80 [mm]
115 x 85 [mm]
100 x 75 [mm]

Wie in der Tabelle zu sehen ist unterscheiden sich die Card Holder nur leicht. Hauptsächlich ist es die Aufmachung des Leders sowie die Anordnung der Kartenfächer. Während beim H4 und SH6 jeweils 3 Kartenfächer auf der Vorder- und Rückseite angebracht sind, hat das H6 Kreditkartenetui auf der Vorderseite nur ein Fach für die wichtigste Kreditkarte, die anderen fünf befinden sich daher auf der Rückseite.

Das „CL“ im Produktnamen steht bei Porsche Design übrigens für Classic Line, während „FC“ für French Classic steht. Daher ist der Card Holder SH6 auch nicht aus glattem, sondern aus glänzendem und genarbten Leder gearbeitet.

Alle drei Varianten sind äußerst kompakt und tragen in der Tasche nicht auf. Wer also fast nur mit Karte bezahlt und nicht viel Bargeld benötigt (Scheinfach ist doch recht knapp bemessen), für den sind diese eleganten Kreditkartenetuis genau das richtige! Als kleiner Tipp für lange Freude: Am besten steckt man in das unterste Kartenfach keine Kreditkarte mit Prägung, diese kann sich ansonsten in das Außenleder eindrücken, was sehr schnell schäbig wirkt.

CARD HOLDER

CARD HOLDER
8.75

Qualität / Verarbeitung

10/10

    Stabilität / Kartenschutz

    9/10

      Kompaktheit / Abmessungen

      9/10

        Platzangebot / Anzahl Karten

        9/10

          Haltbarkeit / Nutzungsdauer

          9/10

            Preis / Leistung

            7/10

              Positiv

              • - Sehr hochwertig verarbeitet
              • - Kompakte Abmessungen
              • - Trägt nicht auf
              • - Zusätzliches Geldscheinfach

              Negativ

              • - Oberes Preissegment